Hallo,

 

mein Name ist Sascha Jürgen-Alexander Häfner, kurz JASH genannt. Ihr befindet euch aktuell auf meiner Homepage, daher möchte ich mich euch gerne kurz vorstellen.

 

Ich bin studierter Wirtschaftsinformatiker und arbeite seit 2010 in der Energiebranche. Dort habe ich Erfahrung in verschiedene Stationen wie der Kundenbetreuung, der Anwendungsbetruung und dem IT-Projektmanagement gesammelt.

Im Projektmanagement bin ich seit 2014 tätig und habe dort meine praktischen Fähigkeiten in verschiedenen Verantwortlichkeitsstufen steigern können. Hierzu gehört neben der Erstellung von Vorstudien und der einfachen Projektmitarbeit auch die Verantwortung von Arbeitspaketen, Teilprojekten, die Stellvertretende Projektleitung und auch die Projektleitung selbst.

 

Die eingesetzte Software betrifft fast ausschließlich SAP IS-U, aber auch weitere Software wie z.B. Workforce-Management-Systeme, Edifakt-Editoren und für die Planung unter anderem Microsoft Office, Clarity als auch Jira.

Die Module im SAP welche ich betreue sind die Geräteverwaltung, Ablesung und Terminsteuerung inkl. der Markkommunikation sowie der WiM-Prozesse als auch die Untersützung in der Abwicklung der Planung via WFM. Hierzu gehören auch die GWA-Prozesse sowie die Einführung der Intelligenten Messsysteme. Meine Fähigkeiten in der Analyse von SAP-Workflows und dem Debugging konnte ich hier ebenfalls erweitern, dazu zählt auch die Erstellung von neuen Customizing-Einstellungen sowie die Modifikation vorhandener Einstellungen.

 

Für mich ist wichtig dass meine Kunde vertrauen in mich und meine Fähigkeiten haben. Daher nehme ich mir gerne die Zeit um komplexe Prozesse ausführlich zu erläutern und dadurch Vetrauen in meine Fähigkeiten aufzubauen. Das gleiche gilt für Herausforderungen in der Testphase der Projekte, hierbei bleibe ich am Ball bis diese im Sinne des Kunden gelöst sind.

 

Diese Fähigkeiten zählen für mich nicht nur beruflich, sondern auch privat. Ich beschäftifge mich hier mit Java und SQL und erweitere meine Fähigkeiten sowie mein Verständnis was Programmiermethoden als auch Programmiersprachen sowie in Teilen Fremdsprachen anbelangt. Um mich neben diesen Tätigkeiten Fit zu halten betreibe ich Kraft- und Ausdauersport als ausgleich.

 

Bei Fragen stehe ich gerne direkt zur Verfügung. Hierzu genügt eine kurze E-Mail über das Kontaktformular.

 

JASH